One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Sonntag, 23. Februar 2014

Das große Stricken

..... so heißt die Aktion, die bereits 3x in Deutschland durchgeführt wurde und mit der Senioren in Deutschland geholfen wird. Seit Ende Januar werden hierfür "Smoothies" mit Mützchen ausgeliefert und pro Mützen-Smoothie werden 20 Cent an das DRK gespendet. Die Mützchen sind von Menschen in ganz Deutschland handgearbeitet und einige davon zieren seit heute Nachmittag das Schaufenster von WollArt.
Die aktuelle Aktion ist zwar beendet, aber im Herbst/Winter 2014 wird sie fortgesetzt und so kann jetzt schon auf Vorrat gestrickt und gehäkelt werden. Ich finde es eine sehr nette Idee.
Wer mehr erfahren möchte, klicke einfach mal hier .
Außer dem Strauß mit den Mützchen ist noch ein neues Tuch aus Merinowolle eingezogen, es gibt gehäkelte Blümchen als Broschen oder Haarklemmen und das neue Big Ribbon von Katia, ein ganz dickes Band, das zum Anfertigen von Taschen, Kissen, Hausschuhen verwendet werden kann.
Schaut doch einfach mal rein.
Ich lass jetzt noch die Nadeln fliegen, damit es bald wieder Neues gibt.
Habt einen guten Start in die neue Woche.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen