One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Dienstag, 24. Dezember 2013

Heiligabend 2013

Hallo Ihr Lieben,
einen Tag später als geplant, aber noch - so hoffe ich - vor der Bescherung. Hier nun der angekündigte Bericht.
Mein Mama-Ausflug war wunderschön, die Zugverbindung einwandfrei und die Stricknadeln waren auch ausgelastet. Entstanden sind diese glitzernden Socken aus Opal mit Silbereffekt "Regen auf Regentag" mit gezopftem Schaft und Oberfuß.



Ein lange in der Planung befindliches Projekt wurde Ende der vergangenen Woche fertig: Ein Babyoverall aus Babymerinowolle, mit gesmokter Passe und Muster auf dem Oberfuß sowie geknöpften Beinen. 430g wiegt das gute Stück, ist aber auch für Gr. 74-80 nach einem Entwurf von Stephanie van der Linden.




Unsere Stricksachen für Bedürftige in Braunschweig haben große Freude bereitet. Sie wurden bei einer Weihnachtsfeier ausgehändigt und werden viel Wärme schenken, wenn es erst wieder richtig kalt ist. Für uns noch ein Grund mehr, auch weiterhin Socken, Handschuhe, Schals und Mützen zu nadeln.

Die Sendung nach Frankfurt steckt bisher noch beim dortigen Nachbarn fest. Deshalb konntet Ihr noch kein Post auf der Winter-Stricker-Seite finden. Ich bin aber mit Mario in Kontakt und mit Hilfe der DHL-Sendungsverfolgung wird das Paket/werden die Mützen, Schals, Stulpen, Pulli ganz sicher noch ihrer wirklichen Bestimmung zugeführt werden.

Mein Adventskalenderschal ist fertig gestrickt, allerdings möchte er noch gebadet und gespannt werden. 16 Muster habe ich genadelt, wunderbar aus dünnem Lacegarn und etwas Lurex.

Im Reiter Adventskalender findet Ihr ja auch den Link zum deerberg-Adventskalender. Die Spiele machen Spaß, die Seite ist immer wieder interessant. Aber ganz besonders schön: Heute hatte ich eine strahlende K. im Lädchen stehen, die mir berichtete, dass sie aufgrund des Links hier auf dem blog den Adventskalender favorisiert hatte und täglich spielte. Ihr Eifer wurde nun von fortuna belohnt: Sie hat gewonnen. Diese wunderbar lebensfrohe, weibliche Bettwäsche in blumigen Mustern. Diese Freude war für mich ein Weihnachtsgeschenk.

Und jetzt lasse ich Euch mal zur Bescherung, zum Essen, zum Genießen, Lachen und Singen schreiten und wünsche Euch wundervolle Tage.

Frohe Weihnachten

Eure Tine




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen