One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Freitag, 8. März 2013

Eindecken für die Rückkehr des Winters

Eindecken, nicht nur mit Lebensmitteln und Decken, sondern auch mit Garnen und Wollen solltet Ihr Euch für das Wochenende, denn die Wetterprognosen lassen vermuten, dass es auf den Straßen nicht wirklich angenehm werden wird. Also noch schnell Nachschub holen, wer das nicht schon getan hat.
Ideen für Kurzentschlossene:
Vielleicht gefilzte Eierwärmer, entweder in Frühjahrsfarben oder für die fortwährende Liebe in blau-gelb.
Vor dem Filzen hatten sie diese Größe: Fast so groß wie ein 50g-Knäuel Filzwolle.



In gefilztem Zustand sehen die Mützen so aus:


Sehen lustig aus mit ihren Dreadlocks und sind schnell nach dieser Anleitung gestrickt.

Vielleicht soll aber auch ein kleiner Hase die Osterzeit versüßen?

 Er ist aus Blend Bamboo von Hjertegarn gestrickt und mit Bastelwatte gefüllt. Somit kann er auch in der Waschmaschine gewaschen werden. Derzeit lässt er es sich zwischen all den weichen Wollknäulen gut gehen und hat sich schon ein Bäuchlein angefuttert.

Oder soll es vllt. doch eine Handtasche für den nächsten Stadtbummel sein? Diese hier ist aus Filzwolle gestrickt und mit Fransen versehen. Mittlerweile gefilzt, wartet sie jetzt darauf, richtig zu trocknen und dann noch mit einem Stoff-Futter versehen zu werden. Gerne zeige ich Euch aber schon die Urversion


Und jetzt wünsche ich Euch einen schönen Restfreitag und ein ebensolches Wochenende. Vielleicht sehen wir uns ja aber morgen, Samstag, noch im Lädchen.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen