One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Montag, 5. November 2012

Jokus - es macht tatsächlich Spaß

So. Montag. Die Woche hat uns wieder. Das Wochenende war turbulent. Aber schöööööööön.
Die Ausstellung "Herbstlaub und Winterduft" war supergut besucht, es gab ganz viel zu sehen und zu kaufen, es wurde gefachsimpelt, gewitzelt, erzählt, geschaut.... einfach sehr angenehm. Die Halle passend temperiert und die Stimmung allseits gut.
Ich bedanke mich bei allen Kunden, Bekannten, Besuchern und meiner Freundin P. für die Unterstützung und den regen Zuspruch und versuche, meine Freude zu artikulieren. Teilweise konnte ich ja nur mal winken oder zulächeln, weil wir so stark frequentiert waren. Einen etwas ruhigeren Moment nutzte die liebe K., um Photos zu schießen:




Meistens war der Stand so gut besucht, dass solche Photos gar nicht mehr hätten gemacht werden können.


















Eine der Frühchenstrickerinnen nutzte gleich die Gelegenheit des Besuches, mir diese beiden hübschen Pucksäcke für die Frühchenaktion auszuhändigen.


Ganz herzlichen Dank im Namen der Frühchen. Die Säckchen sind schon verwahrt und sind gut aufgehoben bis zur Weiterreise.

In diesem Zusammenhang kann ich nun auch die Frühchen- und Schmetterlingskinder-Sachen zeigen, die mir letzte Woche überreicht wurden:


















Spaß gemacht hat auch das Stricken dieses Tuches: Jokus

Gestrickt von St. aus handgefärbter WollArt Special 6-fach nach diesem Muster.
Mit Waage gearbeitet und alles vernadelt. Ein lässiges Teil, gut zu stricken und sehr variabel zu tragen.
Danke, St., dass ich das schöne Teil digifizieren und zeigen darf.

Auch zeigen darf ich den Wellenbaktus aus Alpaca Bouclé:

Ein wunderbar kuscheliges, wärmendes Teil. Auch hierfür gilt mein Dank St.
Aber Achtung: Wenn Ihr das nadelt, passt gut darauf auf, denn es wird viele Menschen in Eurem Umfeld geben, die das Tuch sooooo gerne adoptieren möchten.

Ja, auch ich habe zwischendurch genadelt und sogar noch etwas fertiggestellt: Diese kleine Version des Sundry, gestrickt aus Strompegarn in maigrün und Strompegarn Magic Colors in Regenbogenfarben. Insgesamt habe ich 77g verstrickt.



Und noch ein Tuch ist fertig, das aktuell im Fenster zu betrachten ist:


Gestrickt ist es aus Baby Alpaca Silk und Kid Silk mit doppeltem Faden.


Genug für heute. Ich hoffe, ich konnte wieder einige Anregungen geben und wünsche allen Lesern eine angenehme Woche.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen