One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Freitag, 19. Oktober 2012

Schon wieder Neues....

...gibt es jetzt zu berichten.
Der Tag war turbulent und ich muss sagen, in dieser Woche betraten extrem viele junge Männer das Lädchen. Ihr fragt Euch, warum? Neee, kein besonders heißes Pullovermodell und auch kein Strickkurs für Männer.
Anlieferung von Paketen voller Wolle und die Mitarbeiter der Paketdienste und Speditionen sind meistens Männer ;-) Also ganz harmlos.
Das Kribbeln kam dann aber beim Öffnen der Pakete und Auspacken der Garne:

Neu im Sortiment habe ich die GALES von Katia. Ein Tweedgarn aus 85% Schurwolle und 15% Polyamid, LL 95m/50g. Nadelstärke 5-6. Schöne ruhige Farbtöne. 4,20 €/50g


Ebenfalls neu im Sortiment habe ich DAS Garn für die Elstern unter uns: PAILLETTES, ebenfalls von Katia.
Es ist als Beilaufgarn gedacht und verziert Eure Stricksachen mit Pailletten.


Es ist ein weiteres Schalgarn eingetroffen, das wie die Rüschenschals im Band gestrickt wird. Dieses hat allerdings lange Fransen, erinnert ein wenig an einen Baumwoll-Flokati. ;-) Ich finde es aber lustig und ganz sicher sieht es auch als Besatz an Jacken und Pullis, Kanten an Tüchern bzw. als Pompon bzw. Brosche cool aus. Ein angestricktes Stück ist im Lädchen zu sehen und dies hier sind die Farben:

Verstrickt sieht es so aus:


Die liebe St. hat heute den fast fertigen Schal im Pfauenmuter aus der neuen New Zealand print von Adriafil zum digifizieren mitgebracht und so könnt Ihr Euch auch ein Bild vom Strickbild machen:


300g für einen Schal, der ca. 2m misst. Danke, St. für's Zeigen und Modell legen.

Ja und dann........ haben heute die Frühchensachen Zuwachs bekommen. dieesen schönen Pucksack


hat mir heute eine Kundin für die Initiative frühchenstricken.de überreicht. Ich habe mich riesig gefreut und ihn gleich zu den anderen Teilen gelegt. Auch auf diesem Wege sage ich nochmals ganz, ganz herzlichen Dank.

So, nun habt Ihr einen überblick, was heute so "los" war. Ich lasse jetzt noch die Nadeln klappern, damit ich Euch bald wieder schöne Dinge zeigen kann.
Genießt das bevorstehende Wochenende - vllt. ja sogar mit Strickzeug im Garten oder Park.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen