One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 5. September 2012

Bewährtes und Neues bei WollArt

Schon ist wieder Mittwoch - die Hälfte der Woche vorüber. Zeit rast förmlich. Nicht immer ist Alles zu schaffen, was frau sich vornimmt.
Am Wochenende fertiggestellt und aktuell im Schaufenster drapiert, ist diese Version des Schals Drop City
von Kitman Figueroa. Dieses Mal habe ich ihn aus einer handgefärbten Dornröschenwolle, Färbung Meeresspiegel, gestrickt. Mit 90g ist er ca. 1,75m lang geworden. Ich finde ihn einfach klasse.





Nachdem immer wieder gezielt danach gefragt wurde, habe ich mich entschlossen, auch diese besonderen Rüschen-Garne in's Sortiment aufzunehmen. Die ersten beiden Qualitäten sind heute eingetroffen:

Katia Rocio und Gala. Einmal mit Rüschen und Minibommeln, einmal mit Chenillekante:


verstrickt sieht die Rocio so aus:


Meines Erachtens durchaus interessant, live aber noch besser.... Gestrickt wird mit Nadeln Nr. 8 über 8M.... 100g reichen für einen Schal.

Schaut es Euch doch einfach mal an.....
So wie auch das Gestrick der Natur uld flamme von Hjerte. Ebenfalls mit Nadel Nr. 8 gestrickt, gibt's mit wenig Aufwand einen praktischen Ärmelschal. Ist noch in Arbeit, aber so wie es aussieht, scheinen 2 Knäuel à 100g auszureichen.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen