One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Dienstag, 26. Juni 2012

Skandinavien-Trip, Teil 2

Weiter ging es am ersten Tag in Finnland noch bis Kuopio      
Kuopio ist eine Stadt in der Region Savo. Mit 97.435 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2011) ist sie die achtgrößte Stadt Finnlands und die größte Stadt Ostfinnlands. Kuopio ist Verwaltungssitz der Landschaft Nordsavo, Universitätsstadt, Wintersportort und beliebtes Ferienziel. Das Zentrum von Kuopio liegt auf einer Halbinsel am Kallavesi-See, ferner umfasst die Stadt ein ausgedehntes Gebiet von über 1.700 Quadratkilometern. Die Gemeinde Kuopio ist eine der beliebtesten Sommerhausregionen in Finnland.

Wir fanden auch tatsächlich eine schöne Unterkunft in der Nähe des Sees, so dass wir wunderbar abends und am nächsten Vormittag dort mit den Hunden spazieren und die schönen alten Schiffe betrachten konnten.

 Ich entdeckte auch tatsächlich ein Geschäft, dass sich mit Wolle und Webstühlen incl. Zubehör beschäftigte. Dort fand gerade die Vorbereitung eines Webkurses statt und so konnte ich lediglich einen sehr kleinen Blick in das Angebot werfen. Und leider KEINE Photos.

Weiter ging es an diesem Tag noch über Kajaani nach Ruka im Gebiet von Kuusamo. Die ca. 440km begannen, sich zu ziehen, als wir in weitgehend unbewohnter Gegend plötzlich auf dieses "Stille Volk" stießen. Die Straße lag so vor uns:

Verkehrsdichte ;-)       


als ich rechts von der Straße eine völlig überraschende Sache entdeckte. Klar, mussten wir uns das anschauen.





   Stilles Volk, Impressionen

Noch immer bin ich beeindruckt und bekomme Gänsehaut, wenn ich das Youtube-Video anschaue.

Mit diesen Eindrücken erreichten wir dann auch noch das Tagesziel und schöpften Kraft für den nächsten Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen