One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Dienstag, 17. April 2012

Hallo liebe Leser,
heute, an einem wunderbar sonnigen 17.April, wurde das Schaufenster neu dekoriert.
Vom Ostergelb hat es sich zu maritimem Blau gemausert.
Das Desigual-Kleid ziert ein Bouretteseiden-Schal, der im zweifarbigen Patent aus pflanzengefärbter Bouretteseide gestrickt ist.
Die vorrätigen Farben seht Ihr hier:

pflanzengefärbte Bouretteseide von Pflanzenfärberei Kroll


Als Vorgeschmack bzw. Idee für den bevorstehenden Muttertag zeige ich aktuell einen der handgenähten Projektbeutel. Die Beutel sind zum Zusammenziehen, innen wunderbar gefüttert, mit 8 kleinen Innentaschen zum Verstauen von Utensilien wie Zentimetermaß, Schere, Maschenmarkierer, Perlendose und mit einem verstärkten Boden. Ich selbst habe solch einen Beutel seit mehreren Jahren im Gebrauch und möchte ihn nicht missen. Sockenstrickzeug und Unterwegs-Projekte passen wunderbar hinein und der Beutel dann auch noch in so manche Handtasche. Zu adoptieren gegen eine Gebühr von 29 €.

Innenfutter mit Täschchen
Als weitere Idee entsteht gerade ein Shopper: Glatt und im Lochmuster aus Baumwolle, hier Muskat von DROPS, gestrickt. Nach einem Knäuel sieht er so aus:



Let's go shopping
Der Shopper wird uni gestrickt. Hier zeige ich einfach mal die vorrätigen Blau- und Grüntöne der Muskat. Insgesamt habe ich 24 Farben zur Auswahl. Die Anleitung ist hier zu finden.
In Abwandlung zur Originalanleitung stricke ich den Lochmusterteil mit Nadeln Nr. 5 anstatt Nr. 6.

Das Tuch Marella, das Ihr bereits in der Kundengalerie als Werk aus der Shimmering Twist bewundern konntet, prangt jetzt im Schaufenster. Hierfür wurden ca 1 1/2 Stränge Shimmering Twist verstrickt. Damit hat es dann eine schöne Kuschelgröße. Hier nochmal im Fenster:

Tuch Marella und Schal "Classic meets colour"



liegend
und an der Frau :-)

Die Shimmering Twist ist im Moment in 3 Farbstellungen vorrätig: Das gezeigte Blau, ein Rubinrot und ein Grün alias Mistelzweig.
400mLL/100g
75% Schurwolle, 20% Polyamid, 5% Polyester (Glitzerfaden)
Preis: 15,60 €/100g


Ich hoffe, ich konnte mal wieder einige Anregungen geben und wünsche Allen eine schöne Woche.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen